freiercafe party im acagold
Home
Freiercafe - Das unabhängige deutsche Pay6-Forum
Registrieren
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Alt 28.12.2016, 11:03
Andi504 Andi504 ist offline
Benutzer

Dankeschöns: 1434
Standard USER CP Registerkarte rechts neben der Karte FORUM

Hallo zusammen!

Zu meiner größten selbsterzeugten Verblüffung habe ich heute, also nach fast siebenjähriger Forums Zugehörigkeit, diese Registerkarte entdeckt.

Mutmaßlich hat die Registerkarte FORUM meinen Blickwinkel zu sehr fokussiert.

Damit vielleicht nicht noch anderen Usern, sprich Kollegen, so etwas blödes passiert, habe ich halt diesen selbstentlavernten Beitrag verfasst.

Ich möchte mich bei allen Kollegen für die Feedbacks zu meinen Beiträgen bedanken ! !

Das ist grosse Klasse und motiviert mich künftig noch mehr zu berichten.

VG Andi

Geändert von Andi504 (28.12.2016 um 11:10 Uhr) Grund: Korrektur
Alt 28.12.2016, 12:06
Benutzerbild von franzisco
franzisco franzisco ist offline
Mikroarsch Fetischist

Dankeschöns: 8966
Standard

Hallo Andi,

wat soll ich sagen, für soviel Kurzsichtigkeit über 7 Jahre gehört schon was. Herzlichen Glückwunsch.
Zum anderen sagt man ja Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Das muß man dir auch positiv anrechnen, das du das "Problemchen" zugibst. Nun haste ja eine enorme Aufholjagd zu starten, hinsichtlich der zu bewertenden Kollegen.

Ein Leben ohne ficken ist möglich, aber völlig sinnlos ! !

Geändert von franzisco (29.12.2016 um 15:37 Uhr)
Alt 28.12.2016, 19:24
Benutzerbild von Stopper
Stopper Stopper ist offline
Erfahrener Benutzer

Dankeschöns: 10421
Daumen hoch Danke Andi

Bin bisher immer über den Umweg Benutzerkontrollzentrum im Ordner Benachrichtigungen dahin gekommen.
Aber so geht es ja viel schneller.

Gruß Stopper
Alt 29.12.2016, 07:56
Benutzerbild von Schatz
Schatz Schatz ist gerade online
Ex-P6-Ruheständler

Dankeschöns: 2272
Standard

Zitat:
Zitat von Andi504 Beitrag anzeigen
Zu meiner größten selbsterzeugten Verblüffung habe ich heute, also nach fast siebenjähriger Forums Zugehörigkeit, diese Registerkarte entdeckt.

i
Tröste dich, ging mir auch so.

Zitat:
Zitat von franzisco Beitrag anzeigen
Hallo Andi,
wat soll ich sagen, für soviel degeneriertheit über 7 Jahre gehört schon was.
Degeneriertheit? Hauptsache die Umgangsformen degenerieren hier nicht.
Alt 29.12.2016, 10:14
Benutzerbild von Hauslaeufer
Hauslaeufer Hauslaeufer ist offline
Heute mal in Puff?

Dankeschöns: 2309
Standard

Und Andi504, um dir noch richtig einen mitzugeben, es heißt "entlarvend"! Den Hinweis auf das UserCP finde ich aber gut.

HL
Alt 30.12.2016, 10:53
cuttyframm cuttyframm ist offline
Sexkranker Expunker

Dankeschöns: 10689
Standard

Ja man entdeckt das nicht sofort.Aber 7Jahre ist heftig.Bei mir hat es ca 3Wochen bis etwas über einen Monat gedauert.Aber ich arbeite mich auch immer überall nach und nach ein und so nach und nach schau ich dann überall mal rein.Einfach auch weil ich dann einfach auch wissen will was da hintersteckt.

Mit den Begriff "User CP" kann man ja auch erstmal finde ich nix anfangen.Also kommt bei mir dann irgendwann der Punkt wo ich mich frage was ist den das und sowas dann mal anwähle.

Aber über die Jahre fällt schon auf das viele die User CP (das Benutzer-Kontrollzentrum) erst später entdecken.Bist da also nicht der einzigste.Immer wieder hatte ich mal im Chat oder in PN's gelesen auf den Hinweis: "hab dir mal nen kommentar hinterlassen" gehört: "wo find ich den denn"? ... "Benutzer-Kontrollzentrum"... "wo ist den das"? ... "unter user cp" (geht da also vielen so)

Aber gut das es so hier mal angesprochen wird.Auch die IG's kennt glaub ich nicht jeder.
Tipp: Immer ruhig mal oben so Leisten durchschauen und schauen was sich da alles so verbirgt.Bei manchen Spielen oder Seiten findet sich vieles erst so nach und nach und auch in den Chats kann man immer wieder nützliches erfahren.

Abschliessend gut Stich oder guten Gleit ins neue Jahr ...

P.S.:

Im übrigen kommentier ich nur selten Berichte die ich like.Weil mir nicht immer kurze knappe Kommentare einfallen.Oft komm ich mit den Platz nicht hin und drücke daher gern nur auf danke und schreib vielleicht auch nochmal extra danke oder so einen Standardkommentar.Aber viele Berichte über flieg ich auch ehr wenn die ehr unspektakulär geschrieben sind und les mir nur so wirklich durch was zu den Damen geschrieben wurde.

Leider sind die richtig guten Berichte selten geworden.Viele schreiben manchmal etwas trocken und knapp so den Standardkram.Ein Bericht der mir wirklich gut in Erinnerung geblieben ist und wo ich beim ersten lesen glatt vor lachen unter dem Schreibtisch lag ist "Tabulos good" von dem Kollegen (FK) "Have Fun".(wirklich lesenswert... auch wenn schon was älter)

http://www.freiercafe.info/showthread.php?t=13105

und der zweite Teil... (Tabulos good 2...manche können es nicht lassen")...

http://www.freiercafe.info/showthread.php?t=15251

wirklich Klasse Berichte und ein lustiger Schreibstil.

Geändert von cuttyframm (30.12.2016 um 11:36 Uhr)
Alt 30.12.2016, 11:21
Benutzerbild von albundy69
albundy69 albundy69 ist offline
Womanizer

Dankeschöns: 47871
Standard

Auch noch mal von meiner Seite aus Danke für eine derartige Resonanz. Es gibt halt immer wieder Dinge, die manchem selbstverständlich erscheinen, anderen aber nicht. Es hat hier übrigens schon mal eine Erklärung zu diesem Thema gegeben. Der Vollständigkeit halber ein Auszug, wo man den Punkt User-CP mit einem fetten Pfeil sieht:

Zitat:
Zitat von Macchiato Beitrag anzeigen
Unser Forum lebt von der Bereitschaft der User, uns an ihren Erlebnissen teilhaben zu lassen und es lebt von guten Diskussionsbeiträgen.

All diese Beiträge tragen dazu bei, dass unser Board eine wichtige Informationsquelle ist, die jedem Leser hilft, einfach besser zu ficken.

Wir sind uns bewusst darüber, dass die Erstellung dieser Beiträge sehr mühsam ist, eine Menge Idealismus verlangt und betrachten den enorme Fleiß unserer Schreiber mit Dankbarkeit und Freude. Daher bemühen wir uns gern, die Autoren in Form von Freitickets, Partys oder allgemeinen Vergünstigungen ein wenig für ihre Mühen zu entschädigen.

Wir spüren in letzter Zeit jedoch, dass Berichte aus vielen Bereichen zwar sehr häufig gelesen werden, den Autoren jedoch eine erkennbare Resonanz auf ihre Werke fehlt.

Das Freiercafe hat eine genz einfache und von jedermann bedienbare Funktion, um Autoren ein wenig Resonanz zu hinterlassen. Solche Resonanz erfreut den Autor, denn er ist ein kleines Symbol dafür, dass sich die Mühen der Schreiberei lohnen. Es ist Motivation, kostet den Leser nicht mehr als 5 Sekunden, bewirkt aber, dass der Autor sich freut.

Wir sind der Meinung, dass jeder Leser, der Tipps unseres Forums nutzt eine kleine moralische Verpflichtung hat, dem Autor für seine Mühen etwas Resonanz zu hinterlassen. Dies führt dazu, dass man andere gern am Pay6 Liebensleben teilhaben lässt und ist Motivation, dies immer öfters zu tun.

Wie sagt man Danke?

Oberhalb eines jeden Beitrages findet man das Waage-Symbol:

Der Klick auf dieses Symbol öffnet ein Fenster, in dem man einen netten Spruch oder jede Form von Resonanz hinterlassen kann.

Wo finde ich Kommentare von Lesern, die meine Beiträge bewertet haben?

Am oberen Fensterrand befindet sich das Benutzer Kontrollzentum, auch User CP genannt.

Dort findet man eine Tabelle, in der jeder Spruch inclusive Hinweis auf den Autor einsehbar ist. Quasi eine Art Poesiealbum oder Datenbank aller netten bis weniger netten Kommentare auf eigene Beiträge.

Ein anderer Weg, Kommentare einzusehen ist der Klick auf die Waage eines eigenen Beitrages.

Dieser bewirkt, dass Kommentare angezeigt werden, die für diesen Beitrag abgegeben wurden.

Wir rufen alle Leser auf, diese Funktion öfters einmal zu nutzen.

Es kostet nicht mehr als 5 Sekunden Zeit, jemandem Dankeschön zu sagen, der sich mitunter Stunden lang Mühe gegeben hat, um ohne materielle Gegenleistung Tipps an Leser weiterzugeben.

Insbesondere Neuschreiber oder Schreiber aus Randbereichen vermissen diese Resonanz oft und verlieren schnell die Lust am Schreiben. Das ist jammerschade und kann durch uns Leser verhindert werden, wenn wir einfach öfters mal die Waage betätigen.

Daher meine Bitte:

Lasst uns öfters DANKE sagen.

Danke!
Alt 31.12.2016, 17:07
Timebandit Timebandit ist offline
Gesperrt

Dankeschöns: 5791
Standard

Es ist ja eigentlich vermehrt (oder immer?) so, dass "Bestimmte Forumler" auch nur "bestimmte Schreiblinge" vermerken und entsprechend würdigen.

Die Meinungen und Sympathien sind ja vermehrt sehr unterschiedlich ausgeprägt. Entsprechend weiss man schon vorher, von wem man ggf. ein Dankeschön zu erwarten hat und von wem auf gar keinen Fall.

Daher würde ich diesen Button nicht überbewerten...zeugt er auf Dauer gesehen doch nur davon, welchen einzelnen Usern die Berichte gefallen und wer sie im Gegensatz dazu garnicht bewerten (jedoch oftmals lesen) will.

Es ist daher eher ein genereller Sympathiebutton!
Alt 02.01.2017, 00:37
cuttyframm cuttyframm ist offline
Sexkranker Expunker

Dankeschöns: 10689
Standard

Zitat:
Zitat von Timebandit Beitrag anzeigen

Es ist daher eher ein genereller Sympathiebutton!
Ja zu 80% hast du da wohl recht.Bei Berichten hat man überwiegend immer von den selben Leuten likes.

Aber ich denke es liegt zum Teil auch daran das gewisse User auch nur gewisse Locations aufsuchen.Bei Offtopic kommen ehr gemischtere likes und selber hab ich zwar auch bestimmte User die ich in der Regel ehr like,aber zum Teil liegt das auch daran das diese über Locations schreiben die mich ehr interessieren oder aber auch weil hier auch schon mal ein like zurück kommt.

Ich bewerte aber auch immer wieder Berichte von neuen Usern oder zwischendurch auch Berichte von Locations die mich eigendlich nicht so sehr interessieren.Aber es ist auch klar das man seine Favoritten hat und im Laufe der Jahre nicht immer alle Berichte beachtet.

Wo es hier noch die Halle of Fame gab hab ich mir die nominierten Berichte auch angeschaut und die die gut waren hatte ich dann auch gelikt.Okay da gab es zum Teil aber auch das Problem das gewisse Leute sich untereinander bevorzugt hatten.

Aber ob Halle of Fame oder Dankeschöns(likes) bis zu einem gewissen Punkt denke ich ist das nun mal so und zum Teil liegt es auch daran was von anderen Usern zurückkommt wenn man anderen User ständig ein Dankeschön da lässt und auf dauer nie eines zurück kommt kann das auch schon mal dazu führen das man selber keine oder nur selten noch likes(Dankeschöns) gibt.

Aber daher find ich es eigendlich auch mal ganz gut daß, das Thema "User CP" hier jetzt mal angesprochen wurde.Ich denke manchen geht es auch wie Andy und die Kennen die Funktion gar nicht wo durch dann natürlich solch ein Verhalten auch gefördert wird.

Daher kann ich dir hier auch nur zum Teil recht geben oder wie oben erwähnt schätze ich das du mit deiner Aussage zu 80% richtig liegst.
Alt 02.01.2017, 16:51
Benutzerbild von Bodo001
Bodo001 Bodo001 ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Dankeschöns: 5372
Standard Das war noch nicht alles!

Ich habe gestern festgestellt, dass gleich nebendran noch ein interessanter Button ist; der heißt

FORUM !

Da stehen tolle Berichte von allen möglichen Clubs und DL's.
Sogar meine sind da aufgeführt.
Ich dachte, die verschwinden immer gleich wieder.

Ich bin schon seit gestern am lesen
Jetzt macht es richtig Spaß hier.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht